April 2014 

Der rasante April

So rasant hat der April gar nicht angefangen. Nach dem Trainingscamp und dem anschließenden Halbmarathon wurde der Trainingsumfang in der ersten Aprilwoche etwas runtergefahren, damit ich eine Woche später beim Duathlon in Kalkar Vollgas geben konnte. Einen kurzen Bericht über meine erfolgreiche Teilnahme könnt ihr hier nachlesen. In den darauffolgenden Wochen wurde der Trainingsumfang wieder kontinuierlich gesteigert. Das lange Osterwochenende nutze ich für ein intensives Radtraining im Landkreis Roth. Dazu gibt es hier einen ausführlicheren Bericht zu lesen. 

      

 Das letzte Wochenende im April stand wieder ganz im Zeichen des Metro Group Marathons in Düsseldorf. Hier waren wir mit 6 + 2 Firmenstaffeln vertreten. Da ich die ersten beiden Streckenabschnitte (2 x 10,8 km) gelaufen bin, gab es für mich auch eine Halbmarathonwertung. Vier Wochen nach der letzten Bestzeit, konnte ich meine Halbmarathon-Bestzeit um 1:41 Minuten verbessern. Vermutlich habe ich die neue Freiheit zum Trainieren optimal genutzt. Warum? Weil es Spaß macht und mein Trainingsplan eine optimale Mischung von intensiven Einheiten, sowie der notwendigen Regeneration vorsieht. Tatsächlich war der April, trotz der ruhigen Zeit nach dem Trainingscamp ein sehr trainingsintensiver Monat.
Schwimmen: 13 km
Laufen: 125,5 km
Radfahren: 932 km
Keinen einzigen Kilometer habe ich davon bereut, auch nicht beim Schwimmen. Schwimmen geht immer - sagt der Coach... Dem kann ich mittlerweile nur zustimmen ;-) 

        

Im Mai stehen auch wieder zwei Wettkämpfe an; der Nordpark Duathlon direkt am 1. Mai und der erste Liga-Termin am 18. Mai mit der Damenmannschaft meines Vereins. Dazu gibt hier ein bisschen mehr zu lesen: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/sport/mtv-triathleten-melden-damen-team-aid-1.4194574

Geplant ist auch mein erster Radmarathon, 230 km durch die Eifel. Ich bin gespannt...

Hangin' tough, stayin' hungry...



UA-44922339-1